Hi 21:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 21:16 הֵן לֹא בְיָדָם טוּבָם עֲצַת רְשָׁעִים רָחֲקָה מֶֽנִּי׃

Übersetzungen

SEP Hi 21:16 ἐν χερσὶν γὰρ ἦν αὐτῶν τὰ ἀγαθά ἔργα δὲ ἀσεβῶν οὐκ ἐφορᾷ

ELB Hi 21:16 Siehe, steht nicht ihr Glück in ihrer Hand ? Der Rat der Gottlosen sei fern von mir!
ELO Hi 21:16 Siehe, ihre Wohlfahrt steht nicht in ihrer Hand. Der Rat der Gesetzlosen sei fern von mir!
LUO Hi 21:16 Aber siehe +02005, ihr Glück +02898 steht nicht +03808 in ihren Händen +03027; darum soll der Gottlosen +07563 Sinn +06098 ferne +07368 +00 von +04480 mir sein +07368 (+08804).
SCH Hi 21:16 Und doch steht ihr Glück nicht in ihrer Hand; darum sei der Rat der Gottlosen fern von mir!
HSA Hi 21:16 Siehe, (liegt) nicht ihr Glück in ihrer Hand? – (Dieses) Denken der Frevler sei fern von mir!
PFL Hi 21:16 Siehe, nicht in ihrer Hand ist ihr Wohlergehen; der Ratschlag Gesetzloser ist ferne von mir.
TUR Hi 21:16 'Ja, (saget ihr) nicht ist für sie ihr Glück; - der Frevler Planen ist 'mir' fern.

Vers davor: Hi 21:15 --- Vers danach: Hi 21:17
Zur Kapitelebene Hi 21
Zum Kontext Hi 21.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - Hi 21:1-34 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks