Hi 20:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 20:27 יְגַלּוּ שָׁמַיִם עֲוֹנֹו וְאֶרֶץ מִתְקֹומָמָה לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hi 20:27 ἀνακαλύψαι δὲ αὐτοῦ ὁ οὐρανὸς τὰς ἀνομίας γῆ δὲ ἐπανασταίη αὐτῷ

ELB Hi 20:27 Der Himmel wird seine Schuld enthüllen, und die Erde wird sich gegen ihn erheben.
ELO Hi 20:27 Der Himmel wird seine Ungerechtigkeit enthüllen, und die Erde sich wider ihn erheben.
LUO Hi 20:27 Der Himmel +08064 wird seine Missetat +05771 eröffnen +01540 (+08762), und die Erde +0776 wird sich gegen ihn setzen +06965 (+08693).
SCH Hi 20:27 Der Himmel wird seine Schuld offenbaren und die Erde sich wider ihn empören.
HSA Hi 20:27 Die Himmel werden seine Sünde enthüllen und die Erde erhebt sich gegen ihn.
PFL Hi 20:27 Es enthüllen die Himmel seine Verkehrtheitsschuld und die Erde erhebt sich gegen ihn.
TUR Hi 20:27 Bloß legt der Himmel seine Sünde, die Erde stellt sich wider ihn.

Vers davor: Hi 20:26 --- Vers danach: Hi 20:28
Zur Kapitelebene Hi 20
Zum Kontext Hi 20.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Zweite Rede Zofars - Hi 20:1-29 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks