Hi 20:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 20:19 כִּֽי־רִצַּץ עָזַב דַּלִּים בַּיִת גָּזַל וְלֹא יִבֶנֵֽהוּ׃

Übersetzungen

SEP Hi 20:19 πολλῶν γὰρ ἀδυνάτων οἴκους ἔθλασεν δίαιταν δὲ ἥρπασεν καὶ οὐκ ἔστησεν

ELB Hi 20:19 Denn die Geringen hat er mißhandelt, verlassen. Häuser hat er an sich gerissen und wird sie nicht ausbauen.
ELO Hi 20:19 Denn er hat mißhandelt, verlassen die Armen; Häuser hat er an sich gerissen und wird sie nicht ausbauen.
LUO Hi 20:19 Denn +03588 er hat unterdrückt +07533 (+08765) und verlassen +05800 (+08804) den Armen +01800; er hat Häuser +01004 an sich gerissen +01497 (+08804), die er nicht +03808 erbaut hat +01129 (+08799).
SCH Hi 20:19 denn er hat Arme unterdrückt und sie liegen lassen, ein Haus beraubt, anstatt gebaut.
HSA Hi 20:19 Denn Arme schlug er nieder, ließ sie (hilflos) liegen; ein Haus riss er an sich, doch er wird es nicht ausbauen können.
PFL Hi 20:19 Denn er bedrückte, ließ stecken Geringe, ein Haus riss er raubmäßig an sich, aber er wird es nicht bauen.
TUR Hi 20:19 Weil er bedrückt, erpresst den Armen, sein Haus geraubt, es nicht gebaut,

Vers davor: Hi 20:18 --- Vers danach: Hi 20:20
Zur Kapitelebene Hi 20
Zum Kontext Hi 20.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Zweite Rede Zofars - Hi 20:1-29 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks