Hi 19:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 19:19 תִּֽעֲבוּנִי כָּל־מְתֵי סֹודִי וְזֶֽה־אָהַבְתִּי נֶהְפְּכוּ־בִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 19:19 ἐβδελύξαντο δέ με οἱ εἰδότες με οὓς δὴ ἠγαπήκειν ἐπανέστησάν μοι

ELB Hi 19:19 Alle meine Vertrauten verabscheuen mich, und die, die ich liebte, haben sich gegen mich gewendet.
ELO Hi 19:19 Alle meine Vertrauten verabscheuen mich, und die ich liebte, haben sich gegen mich gekehrt.
LUO Hi 19:19 Alle +03605 meine Getreuen +04962 +05475 haben einen Greuel +08581 (+08765) an mir; und die +02088 ich liebhatte +0157 (+08804), haben sich auch gegen mich gekehrt +02015 (+08738).
SCH Hi 19:19 Alle meine Vertrauten verabscheuen mich, und die ich liebte, haben sich gegen mich gewandt.
HSA Hi 19:19 Alle Männer meines vertrauten Umgang verabscheuen mich, und die ich liebe, haben sich gegen mich gekehrt.
PFL Hi 19:19 Es verabscheuen mich die Männer meines geheimsten Vertrauens alle, und wen ich liebte, die sind verwandelt gegen mich (buchstäblich, und obere und untere Seelenkräfte).
TUR Hi 19:19 Die mir im Rat Genossen, scheun mich alle und die ich liebte, traten gegen mich.

Vers davor: Hi 19:18 --- Vers danach: Hi 19:20
Zur Kapitelebene Hi 19
Zum Kontext Hi 19.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - Hi 19:1-29 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks