Hi 18:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 18:5 גַּם אֹור רְשָׁעִים יִדְעָךְ וְלֹֽא־יִגַּהּ שְׁבִיב אִשֹּֽׁו׃

Übersetzungen

SEP Hi 18:5 καὶ φῶς ἀσεβῶν σβεσθήσεται καὶ οὐκ ἀποβήσεται αὐτῶν ἡ φλόξ

ELB Hi 18:5 Doch das Licht des Gottlosen wird erlöschen, und die Flamme seines Feuers wird nicht leuchten.
ELO Hi 18:5 Doch das Licht der Gesetzlosen wird erlöschen, und nicht leuchten wird die Flamme seines Feuers.
LUO Hi 18:5 Und doch +01571 wird das Licht +0216 der Gottlosen +07563 verlöschen +01846 (+08799), und der Funke +07632 seines Feuers +0784 wird nicht +03808 leuchten +05050 (+08799).
SCH Hi 18:5 Ja, des Gottlosen Licht erlischt, und die Flamme seines Feuers leuchtet nicht.
HSA Hi 18:5 Doch das Licht der Gottlosen wird erlöschen und seines Feuers Flamme nicht mehr leuchten,
PFL Hi 18:5 Doch wird das Licht der Gesetzlosen zusammengedrückt und nicht wird leuchten die Flamme seines Feuers.
TUR Hi 18:5 Ja, auch der Bösen Licht erlischt, nicht leuchtet seines Feuers Brand.

Vers davor: Hi 18:4 --- Vers danach: Hi 18:6
Zur Kapitelebene Hi 18
Zum Kontext Hi 18.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Zweite Rede des Bildad - Hi 18:1-20 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks