Hi 17:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 17:14 לַשַּׁחַת קָרָאתִי אָבִי אָתָּה אִמִּי וַאֲחֹתִי לָֽרִמָּֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 17:14 θάνατον ἐπεκαλεσάμην πατέρα μου εἶναι μητέρα δέ μου καὶ ἀδελφὴν σαπρίαν

ELB Hi 17:14 Zum Grab sage ich: Du bist mein Vater! Zur Made: Meine Mutter und meine Schwester!
ELO Hi 17:14 Zur Verwesung rufe ich: Du bist mein Vater! zu dem Gewürm: Meine Mutter und meine Schwester!
LUO Hi 17:14 Die Verwesung +07845 heiße ich +07121 (+08804) meinen Vater +01 und die Würmer +07415 meine Mutter +0517 und meine Schwester +0269:
SCH Hi 17:14 da ich zur Grube sagen muß: Du bist mein Vater! und zu den Würmern: Ihr seid meine Mutter und meine Schwestern!
HSA Hi 17:14 zum Grabe sage: “Mein Vater bist du” (und) zum Gewürm: “Meine Mutter und meine Schwester”,
PFL Hi 17:14 Zur Grube rief ich: "mein Vater" bist du, "meine Mutter und meine Schwester" zum zernagenden Gewürm (aus dem Tod des Eigenlebens das Gottesleben).
TUR Hi 17:14 zur Grube rufe 'Vater du' und 'Mutter, Schwester' zum Gewürm,

Vers davor: Hi 17:13 --- Vers danach: Hi 17:15
Zur Kapitelebene Hi 17
Zum Kontext Hi 17.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 2.Teil - Hi 17:1-16 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Aussage

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks