Hi 16:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 16:17 עַל לֹא־חָמָס בְּכַפָּי וּֽתְפִלָּתִי זַכָּֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 16:17 ἄδικον δὲ οὐδὲν ἦν ἐν χερσίν μου εὐχὴ δέ μου καθαρά

ELB Hi 16:17 obwohl keine Gewalttat an meinen Händen klebt und mein Gebet lauter ist.
ELO Hi 16:17 obwohl keine Gewalttat in meinen Händen, und mein Gebet lauter ist.
LUO Hi 16:17 wiewohl +05921 kein +03808 Frevel +02555 in meiner Hand +03709 ist und mein Gebet +08605 ist rein +02134.
SCH Hi 16:17 dafür, daß kein Unrecht an meinen Händen klebt und mein Gebet lauter ist!
HSA Hi 16:17 obwohl an meinen Händen keine Gewalttat (klebt) und mein Gebet rein und lauter
PFL Hi 16:17 Trotzdem dass nichts von Gewalttat in meinen Händen war und mein Gebet rein ist.
TUR Hi 16:17 Wo doch kein Raub in meinen Händen und rein ist mein Gebet.

Vers davor: Hi 16:16 --- Vers danach: Hi 16:18
Zur Kapitelebene Hi 16
Zum Kontext Hi 16.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 16:1-20 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks