Hi 15:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 15:4 אַף־אַתָּה תָּפֵר יִרְאָה וְתִגְרַע שִׂיחָה לִפְנֵי־אֵֽל׃

Übersetzungen

SEP Hi 15:4 οὐ καὶ σὺ ἀπεποιήσω φόβον συνετελέσω δὲ ῥήματα τοιαῦτα ἔναντι τοῦ κυρίου

ELB Hi 15:4 Ja, du zerstörst die Gottesfurcht und beschneidest die Andacht vor Gott.
ELO Hi 15:4 Ja, du vernichtest die Gottesfurcht und schmälerst die Andacht vor Gott.
LUO Hi 15:4 +0637 Du +0859 hast die Furcht +03374 fahren lassen +06565 (+08686) und redest +07881 verächtlich vor +06440 Gott +0410.
SCH Hi 15:4 Doch du hebst die Gottesfurcht auf und schwächst die Andacht vor Gott.
HSA Hi 15:4 Ja, du zerstörst die (Gottes-)Furcht und verminderst die Andacht vor Gott.
PFL Hi 15:4 Ja, du deinerseits zerbrichst Gottesfurcht und reißest an dich das meditierende Sinnen vor Gott.
TUR Hi 15:4 Ja, brichst du gar die Gottesfurcht und stiehlst Gespräch, vor Gott geführt?

Vers davor: Hi 15:3 --- Vers danach: Hi 15:5
Zur Kapitelebene Hi 15
Zum Kontext Hi 15.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Zweite Rede des Elifas - Hi 15:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks