Hi 14:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 14:21 יִכְבְּדוּ בָנָיו וְלֹא יֵדָע וְיִצְעֲרוּ וְֽלֹא־יָבִין לָֽמֹו׃

Übersetzungen

SEP Hi 14:21 πολλῶν δὲ γενομένων τῶν υἱῶν αὐτοῦ οὐκ οἶδεν ἐὰν δὲ ὀλίγοι γένωνται οὐκ ἐπίσταται

ELB Hi 14:21 Kommen seine Kinder zu Ehren, er weiß es nicht, und werden sie gering, er achtet nicht auf sie.
ELO Hi 14:21 Seine Kinder kommen zu Ehren, und er weiß es nicht; und sie werden gering, und er achtet nicht auf sie.
LUO Hi 14:21 Sind seine Kinder +01121 in Ehren +03513 (+08799), das weiß +03045 (+08799) er nicht +03808; oder ob sie gering sind +06819 (+08799), des +03926 wird +0995 +00 er nicht +03808 gewahr +0995 (+08799).
SCH Hi 14:21 Ob seine Kinder zu Ehren kommen, weiß er nicht, und kommen sie herunter, so wird er dessen nicht gewahr.
HSA Hi 14:21 Ehrt man seine Söhne, so weiß er’s nicht; sind sie gering (oder: verachtet) – er merkt nichts davon.
PFL Hi 14:21 Ob gewichtig geehrt werden seine Söhne, das will er nicht wissen, ob sie gering geschätzt worden sind, dass will er nicht beachten an ihnen.
TUR Hi 14:21 Ehrt man die Kinder ihm, er weiß es nicht, sind sie gering, er merkts an ihnen nicht.

Vers davor: Hi 14:20 --- Vers danach: Hi 14:22
Zur Kapitelebene Hi 14
Zum Kontext Hi 14.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 3.Teil - Hi 14:1-22 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks