Hi 12:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 12:7 וְֽאוּלָם שְׁאַל־נָא בְהֵמֹות וְתֹרֶךָּ וְעֹוף הַשָּׁמַיִם וְיַגֶּד־לָֽךְ׃

Übersetzungen

SEP Hi 12:7 ἀλλὰ δὴ ἐπερώτησον τετράποδα ἐάν σοι εἴπωσιν πετεινὰ δὲ οὐρανοῦ ἐάν σοι ἀπαγγείλωσιν

ELB Hi 12:7 Aber frage doch das Vieh, und es wird es dich lehren, oder die Vögel des Himmels, und sie werden es dir mitteilen,
ELO Hi 12:7 Aber frage doch das Vieh, und es wird's dich lehren; und das Gevögel des Himmels, und es wird's dir kundtun;
LUO Hi 12:7 +0199 Frage +07592 (+08798) doch +04994 das Vieh +0929, das wird dich's lehren +03384 (+08686) und die Vögel +05775 unter dem Himmel +08064, die werden dir's sagen +05046 (+08686);
SCH Hi 12:7 Aber frage doch das Vieh, es wird dich belehren, und die Vögel des Himmels tun dir's kund.
HSA Hi 12:7 Aber frage doch das Vieh und es wird dich belehren und die Vögel der Himmel, die werden dir’s kundtun,
PFL Hi 12:7 Aber frage nur die Tiere, das Vieh wird dich lehren, das Gevögel des Himmels und es wird dir berichten.
TUR Hi 12:7 Jedoch, frag nur das Vieh, es wird dich lehren, der Höhe Vogelvolk, es wirds dir künden.

Vers davor: Hi 12:6 --- Vers danach: Hi 12:8
Zur Kapitelebene Hi 12
Zum Kontext Hi 12.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 12:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks