Hi 12:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 12:21 שֹׁופֵךְ בּוּז עַל־נְדִיבִים וּמְזִיחַ אֲפִיקִים רִפָּֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 12:21 ἐκχέων ἀτιμίαν ἐπ᾽ ἄρχοντας ταπεινοὺς δὲ ἰάσατο

ELB Hi 12:21 Verachtung schüttet er auf Edle, und den Gürtel der Starken lockert er.
ELO Hi 12:21 Verachtung schüttet er auf Edle, und den Gürtel der Starken macht er schlaff.
LUO Hi 12:21 Er schüttet +08210 (+08802) Verachtung +0937 auf +05921 die Fürsten +05081 und macht +07503 (+08765) den Gürtel +04206 der Gewaltigen +0650 los +07503 +00.
SCH Hi 12:21 Er schüttet Verachtung über die Edeln und löst den Gürtel der Starken auf.
HSA Hi 12:21 Verachtung gießt Er aus über Edle und lockert den Gürtel der Starken (oder: den Schwertgurt der Gewaltigen).
PFL Hi 12:21 Er gießt Verachtung auf Edle und den Gürtel von Helden band Er los.
TUR Hi 12:21 gießt Hohn aus über Edle. Er lockert der Kanäle Damm,

Vers davor: Hi 12:20 --- Vers danach: Hi 12:22
Zur Kapitelebene Hi 12
Zum Kontext Hi 12.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 12:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Gurt, Gürtel = ein Symbol für Gerechtigkeit, Kraft, Treue, Wahrheit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks