Hi 12:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 12:19 מֹולִיךְ כֹּהֲנִים שֹׁולָל וְאֵֽתָנִים יְסַלֵּֽף׃

Übersetzungen

SEP Hi 12:19 ἐξαποστέλλων ἱερεῖς αἰχμαλώτους δυνάστας δὲ γῆς κατέστρεψεν

ELB Hi 12:19 Er führt Priester beraubt weg, und alte Geschlechter bringt er zu Fall.
ELO Hi 12:19 Er führt Priester beraubt hinweg, und Feststehende stürzt er um.
LUO Hi 12:19 Er führt +03212 (+08688) die Priester +03548 wie einen Raub +07758 und bringt zu Fall +05557 (+08762) die Festen +0386.
SCH Hi 12:19 Er führt die Priester beraubt hinweg und stürzt die Festgegründeten um.
HSA Hi 12:19 Priester lässt Er beraubt davongehn und dauerhafte (Geschlechter) bringt Er zu Fall.
PFL Hi 12:19 Der einhergehen lässt Priester barfuß und wankend, und uralte, vornehme Geschlechter verkehrt Er und bringt sie zum Sturz.
TUR Hi 12:19 Er führt die Priester, bloß (des Priestertums) und macht verdreht die (Rede der) Uralten,

Vers davor: Hi 12:18 --- Vers danach: Hi 12:20
Zur Kapitelebene Hi 12
Zum Kontext Hi 12.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 12:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks