Hi 12:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 12:16 עִמֹּו עֹז וְתֽוּשִׁיָּה לֹו שֹׁגֵג וּמַשְׁגֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 12:16 παρ᾽ αὐτῷ κράτος καὶ ἰσχύς αὐτῷ ἐπιστήμη καὶ σύνεσις

ELB Hi 12:16 Bei ihm ist Kraft und Erfolg; sein ist, wer irrt und wer irreführt.
ELO Hi 12:16 Bei ihm ist Kraft und vollkommenes Wissen; sein ist der Irrende und der Irreführende.
LUO Hi 12:16 +05973 Er ist stark +05797 und führt es aus +08454. Sein ist, der da irrt +07683 (+08802) und der da verführt +07686 (+08688).
SCH Hi 12:16 Bei ihm ist Macht und Verstand; sein ist, der irrt und der irreführt.
HSA Hi 12:16 Bei Ihm ist Kraft und Hilfe (oder: Klugheit, Umsicht); Sein ist, der da irrt und der irreführt.
PFL Hi 12:16 Bei Ihm ist Stärke und Wirklichkeitswesen, Ihm gehört Irrender und Irreführer.
TUR Hi 12:16 Bei ihm ist die Macht und Wissen, sein - sich Vergessen und Vergessen Machen.

Vers davor: Hi 12:15 --- Vers danach: Hi 12:17
Zur Kapitelebene Hi 12
Zum Kontext Hi 12.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 12:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks