Hi 11:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 11:17 וּֽמִצָּהֳרַיִם יָקוּם חָלֶד תָּעֻפָה כַּבֹּקֶר תִּהְיֶֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 11:17 ἡ δὲ εὐχή σου ὥσπερ ἑωσφόρος ἐκ δὲ μεσημβρίας ἀνατελεῖ σοι ζωή

ELB Hi 11:17 und heller als der Mittag wird dein Leben aufgehen; mag es finster sein - wie der Morgen wird es werden.
ELO Hi 11:17 und heller als der Mittag wird dein Leben erstehen; mag es finster sein wie der Morgen wird es werden.
LUO Hi 11:17 und die Zeit +02465 deines Lebens würde aufgehen +06965 (+08799) wie der Mittag +06672, und das Finstere würde ein lichter Morgen +01242 werden +01961 (+08799);
SCH Hi 11:17 heller als der Mittag wird die Zukunft dir erstehn, das Dunkel wird wie der Morgen sein;
HSA Hi 11:17 und heller als der Mittag wird dein Leben aufgehn – ist’s noch dunkel, wie ein Morgen wird es sein.
PFL Hi 11:17 Heller als der Mittag erhebt sich ihnen die Welt; Finsternis wird ihnen sein wie der Morgen.
TUR Hi 11:17 In Mittagshöh erstünd das Leben dir, du schwängst dich hoch und wärst dem Morgen gleich,

Vers davor: Hi 11:16 --- Vers danach: Hi 11:18
Zur Kapitelebene Hi 11
Zum Kontext Hi 11.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Erste Rede Zofars - Hi 11:1-20 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks