Hes 9:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 9:10 וְגַם־אֲנִי לֹא־תָחֹוס עֵינִי וְלֹא אֶחְמֹל דַּרְכָּם בְּרֹאשָׁם נָתָֽתִּי׃

Übersetzungen

SEP Hes 9:10 καὶ οὐ φείσεταί μου ὁ ὀφθαλμός οὐδὲ μὴ ἐλεήσω τὰς ὁδοὺς αὐτῶν εἰς κεφαλὰς αὐτῶν δέδωκα

ELB Hes 9:10 So auch ich - ich werde nicht betrübt sein und werde kein Mitleid haben; ihren Weg bringe ich auf ihren Kopf.
ELO Hes 9:10 So auch ich, mein Auge soll nicht schonen, und ich werde mich nicht erbarmen; ihren Weg will ich auf ihren Kopf bringen.
LUO Hes 9:10 Darum soll mein Auge +05869 auch nicht schonen +02347 (+08799), ich will auch nicht gnädig sein +02550 (+08799), sondern ihr Tun +01870 auf ihren Kopf +07218 werfen +05414 (+08804).
SCH Hes 9:10 So soll auch mein Auge ihrer nicht schonen, und ich will kein Mitleid haben, sondern ihren Wandel auf ihren Kopf vergelten.
TUR Hes 9:10 So soll auch mein Aug sich nicht härmen, sich nicht erbarmen; ihren Wandel bring ich ihnen auf das Haupt.‘

Vers davor: Hes 9:9 --- Vers danach: Hes 9:11
Zur Kapitelebene Hes 9
Zum Kontext: Hes 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks