Hes 7:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 7:22 וַהֲסִבֹּותִי פָנַי מֵהֶם וְחִלְּלוּ אֶת־צְפוּנִי וּבָאוּ־בָהּ פָּרִיצִים וְחִלְּלֽוּהָ׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 7:22 καὶ ἀποστρέψω τὸ πρόσωπόν μου ἀπ᾽ αὐτῶν καὶ μιανοῦσιν τὴν ἐπισκοπήν μου καὶ εἰσελεύσονται εἰς αὐτὰ ἀφυλάκτως καὶ βεβηλώσουσιν αὐτά

ELB Hes 7:22 Und ich werde mein Angesicht von ihnen abwenden, daß sie mein Kleinod entweihen; und Räuber werden in es eindringen und es entweihen.
ELO Hes 7:22 Und ich werde mein Angesicht von ihnen abwenden, daß sie meine verborgene Stätte entweihen; und Gewalttätige werden in dieselbe eindringen und sie entweihen.
LUO Hes 7:22 Ich will mein Angesicht +06440 davon kehren +05437 (+08689), daß sie meinen Schatz +06845 (+08803) entheiligen +02490 (+08765); ja, Räuber +06530 sollen darüber kommen +0935 (+08804) und es entheiligen +02490 (+08765).
SCH Hes 7:22 Und ich will mein Angesicht von ihnen wenden, daß man meinen verborgenen Schatz entheilige; denn es werden Räuber dahinter kommen und ihn entweihen.
TUR Hes 7:22 Und ich wende mein Antlitz von ihnen ab, dass man mein Geheimstes schände, Räuber darin eindringen und es schänden.

Vers davor: Hes 7:21 --- Vers danach: Hes 7:23
Zur Kapitelebene Hes 7
Zum Kontext: Hes 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks