Hes 47:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 47:6 וַיֹּאמֶר אֵלַי הֲרָאִיתָ בֶן־אָדָם וַיֹּולִכֵנִי וַיְשִׁבֵנִי שְׂפַת הַנָּֽחַל׃

Übersetzungen

SEP Hes 47:6 καὶ εἶπεν πρός με εἰ ἑώρακας υἱὲ ἀνθρώπου καὶ ἤγαγέν με ἐπὶ τὸ χεῖλος τοῦ ποταμοῦ

ELB Hes 47:6 Und er sprach zu mir: Hast du gesehen, Menschensohn? Und er führte mich wieder zurück am Ufer des Flusses entlang.
ELO Hes 47:6 Und er sprach zu mir: Hast du es gesehen, Menschensohn? Und er führte mich wieder zurück an dem Ufer des Flusses.
LUO Hes 47:6 Und er sprach +0559 (+08799) zu mir +07200 +00: Du Menschenkind +01121 +0120, das hast du ja gesehen +07200 (+08804). Und er führte +03212 (+08686) mich wieder zurück +07725 (+08686) am Ufer +08193 des Bachs +05158.
SCH Hes 47:6 Da sprach er zu mir: Hast du das gesehen, Menschensohn? Und er führte mich und brachte mich wieder an das Ufer des Stromes zurück.
TUR Hes 47:6 Und er sprach zu mir: ‚Hast du’s gesehen, Menschensohn?‘ Und er führte mich und brachte mich zurück an das Ufer des Stromes.

Vers davor: Hes 47:5 --- Vers danach: Hes 47:7
Zur Kapitelebene Hes 47
Zum Kontext: Hes 47.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks