Hes 47:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 47:5 וַיָּמָד אֶלֶף נַחַל אֲשֶׁר לֹֽא־אוּכַל לַעֲבֹר כִּֽי־גָאוּ הַמַּיִם מֵי שָׂחוּ נַחַל אֲשֶׁר לֹֽא־יֵעָבֵֽר׃

Übersetzungen

SEP Hes 47:5 καὶ διεμέτρησεν χιλίους καὶ οὐκ ἠδύνατο διελθεῖν ὅτι ἐξύβριζεν τὸ ὕδωρ ὡς ῥοῖζος χειμάρρου ὃν οὐ διαβήσονται

ELB Hes 47:5 Und er maß tausend Ellen: ein Fluß, den ich nicht durchschreiten konnte, denn die Wasser waren tief, Wasser zum Schwimmen, ein Fluß, der nicht mehr durchschritten werden kann.
ELO Hes 47:5 und er maß tausend Ellen, ein Fluß, durch den ich nicht gehen konnte; denn die Wasser waren hoch, Wasser zum Schwimmen, ein Fluß, der nicht zu durchgehen war.
LUO Hes 47:5 Da maß er +04058 (+08799) noch tausend +0505 Ellen, und es ward so tief +05158, daß ich nicht mehr Grund +03201 (+08799) hatte +05674 (+08800); denn das Wasser +04325 war zu hoch +01342 (+08804), daß man darüber schwimmen mußte +07813 und keinen Grund hatte +05674 (+08735).
SCH Hes 47:5 Als er aber noch tausend Ellen maß, da war es ein Strom, den ich nicht durchschreiten konnte. Denn das Wasser war so tief, daß man darin schwimmen mußte, ein Strom, der nicht zu durchschreiten war.
TUR Hes 47:5 Dann maß er tausend: Ein Fluss, den ich nicht zu durchschreiten vermochte; denn hochan stand das Wasser, Wasser einer Flut, ein Fluss, der nicht durchschritten werden kann.

Vers davor: Hes 47:4 --- Vers danach: Hes 47:6
Zur Kapitelebene Hes 47
Zum Kontext: Hes 47.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks