Hes 46:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 46:17 וְכִֽי־יִתֵּן מַתָּנָה מִנַּחֲלָתֹו לְאַחַד מֵֽעֲבָדָיו וְהָיְתָה לֹּו עַד־שְׁנַת הַדְּרֹור וְשָׁבַת לַנָּשִׂיא אַךְ נַחֲלָתֹו בָּנָיו לָהֶם תִּהְיֶֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 46:17 ἐὰν δὲ δῷ δόμα ἑνὶ τῶν παίδων αὐτοῦ καὶ ἔσται αὐτῷ ἕως τοῦ ἔτους τῆς ἀφέσεως καὶ ἀποδώσει τῷ ἀφηγουμένῳ πλὴν τῆς κληρονομίας τῶν υἱῶν αὐτοῦ αὐτοῖς ἔσται

ELB Hes 46:17 Wenn er aber einem seiner Knechte ein Geschenk von seinem Erbbesitz gibt, dann soll es dem bis zum Jahr der Freilassung gehören, soll dann aber wieder an den Fürsten kommen. Nur seinen Söhnen, ihnen soll es als sein Erbbesitz für immer gehören.
ELO Hes 46:17 Wenn er aber einem seiner Knechte ein Geschenk von seinem Erbteil gibt, so soll es demselben bis zum Freijahre gehören, und dann wieder an den Fürsten kommen; es ist ja sein Erbteil: seinen Söhnen, ihnen soll es gehören.
LUO Hes 46:17 Wo er aber seiner Knechte +05650 einem +0259 von seinem Erbteil +05159 etwas +04979 schenkt +05414 (+08799), das sollen sie besitzen bis aufs Freijahr +08141 +01865 und soll alsdann dem Fürsten +05387 wieder heimfallen +07725 (+08804); denn sein Teil +05159 soll allein auf seine Söhne +01121 erben.
SCH Hes 46:17 Wenn er aber einem seiner Knechte etwas von seinem Erbbesitz schenkt, so soll es diesem bis zum Freijahr gehören und alsdann wieder an den Fürsten zurückfallen. Nur seinen Söhnen soll es als Erbbesitz verbleiben.
TUR Hes 46:17 Wenn er aber von seinem Erbbesitz einem von seinen Knechten ein Geschenk gibt, so gehöre es dem bis zum Jahr der Freilassung und kehre dann zu dem Fürsten zurück. Jedoch das seinen Söhnen Vererbte sei ihnen zu eigen.

Vers davor: Hes 46:16 --- Vers danach: Hes 46:18
Zur Kapitelebene Hes 46
Zum Kontext: Hes 46.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks