Hes 44:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 44:3 אֶֽת־הַנָּשִׂיא נָשִׂיא הוּא יֵֽשֶׁב־בֹּו לאכול־לֶחֶם לִפְנֵי יְהוָה מִדֶּרֶךְ אֻלָם הַשַּׁעַר יָבֹוא וּמִדַּרְכֹּו יֵצֵֽא׃

Übersetzungen

SEP Hes 44:3 διότι ὁ ἡγούμενος οὗτος καθήσεται ἐν αὐτῇ τοῦ φαγεῖν ἄρτον ἐναντίον κυρίου κατὰ τὴν ὁδὸν αιλαμ τῆς πύλης εἰσελεύσεται καὶ κατὰ τὴν ὁδὸν αὐτοῦ ἐξελεύσεται

ELB Hes 44:3 Was den Fürsten betrifft, er, der Fürst, soll darin sitzen, um Speise zu essen vor dem HERRN; auf dem Weg der Vorhalle des Tores soll er hineingehen, und auf demselben Weg soll er hinausgehen.
ELO Hes 44:3 Was den Fürsten betrifft, er, der Fürst, soll darin sitzen, um zu essen vor Jehova; auf dem Wege der Torhalle soll er hineingehen, und auf demselben Wege soll er hinausgehen.
LUO Hes 44:3 Doch den Fürsten ausgenommen +05387; denn der Fürst +05387 soll daruntersitzen +03427 (+08799), das Brot +03899 zu essen +0398 (+08800) vor +06440 dem HERRN +03068. Durch +01870 die Halle +0197 des Tors +08179 soll er hineingehen +0935 (+08799) und durch +01870 dieselbe wieder herausgehen +03318 (+08799).
SCH Hes 44:3 Was den Fürsten betrifft, so soll er, der Fürst, unter demselben sitzen, um das Brot zu essen vor dem HERRN. Er soll durch die Vorhalle des Tores eintreten und es auf demselben Wege wieder verlassen.
TUR Hes 44:3 Der Fürst aber, er, der Fürst, wenn er sich darin niederlässt, um Brot zu essen vor dem Ewigen, so soll er aus der Richtung der Torhalle her eintreten und auf seinem Weg wieder hinausgehn.‘

Vers davor: Hes 44:2 --- Vers danach: Hes 44:4
Zur Kapitelebene Hes 44
Zum Kontext: Hes 44.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks