Hes 43:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 43:9 עַתָּה יְרַחֲקוּ אֶת־זְנוּתָם וּפִגְרֵי מַלְכֵיהֶם מִמֶּנִּי וְשָׁכַנְתִּי בְתֹוכָם לְעֹולָֽם׃ ס

Übersetzungen

SEP Hes 43:9 καὶ νῦν ἀπωσάσθωσαν τὴν πορνείαν αὐτῶν καὶ τοὺς φόνους τῶν ἡγουμένων αὐτῶν ἀπ᾽ ἐμοῦ καὶ κατασκηνώσω ἐν μέσῳ αὐτῶν τὸν αἰῶνα

ELB Hes 43:9 Jetzt aber werden sie ihre Hurerei und die Leichen ihrer Könige von mir fernhalten, und ich werde in ihrer Mitte wohnen für ewig.
ELO Hes 43:9 Nunmehr werden sie ihre Hurerei und die Leichname ihrer Könige von mir entfernen, und ich werde in ihrer Mitte wohnen ewiglich.
LUO Hes 43:9 Nun aber sollen sie ihre Abgötterei +02184 und die Leichen +06297 ihrer Könige +04428 fern von mir wegtun +07368 (+08762); und ich will ewiglich +05769 unter +08432 ihnen wohnen +07931 (+08804).
SCH Hes 43:9 Nun werden sie ihre Unzucht und die Leichname ihrer Könige von mir entfernen, und ich will ewig unter ihnen wohnen.
TUR Hes 43:9 Nun werden sie ihre Buhlerei und die Leichen ihrer Melech-Opfer von mir fernhalten, dass ich unter ihnen wohne für immer.

Vers davor: Hes 43:8 --- Vers danach: Hes 43:10
Zur Kapitelebene Hes 43
Zum Kontext: Hes 43.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks