Hes 43:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 43:6 וָאֶשְׁמַע מִדַּבֵּר אֵלַי מֵהַבָּיִת וְאִישׁ הָיָה עֹמֵד אֶצְלִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hes 43:6 καὶ ἔστην καὶ ἰδοὺ φωνὴ ἐκ τοῦ οἴκου λαλοῦντος πρός με καὶ ὁ ἀνὴρ εἱστήκει ἐχόμενός μου

ELB Hes 43:6 Und ich hörte einen, der aus dem Haus zu mir redete - der Mann aber stand neben mir -,
ELO Hes 43:6 Und ich hörte einen, der aus dem Hause zu mir redete; und ein Mann stand neben mir.
LUO Hes 43:6 Und ich hörte +08085 (+08799) einen mit mir reden +01696 (+08693) vom Hause +01004 heraus, und ein Mann +0376 stand +05975 (+08802) neben +0681 mir.
SCH Hes 43:6 Und ich hörte jemand vom Tempel her mit mir reden; und es stand ein Mann neben mir.
TUR Hes 43:6 Und ich hörte es zu mir reden vom Haus her, und ein Mann stand neben mir,

Vers davor: Hes 43:5 --- Vers danach: Hes 43:7
Zur Kapitelebene Hes 43
Zum Kontext: Hes 43.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks