Hes 43:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 43:13 וְאֵלֶּה מִדֹּות הַמִּזְבֵּחַ בָּֽאַמֹּות אַמָּה אַמָּה וָטֹפַח וְחֵיק הָאַמָּה וְאַמָּה־רֹחַב וּגְבוּלָהּ אֶל־שְׂפָתָהּ סָבִיב זֶרֶת הָאֶחָד וְזֶה גַּב הַמִּזְבֵּֽחַ׃

Übersetzungen

SEP Hes 43:13 αὶ ταῦτα τὰ μέτρα τοῦ θυσιαστηρίου ἐν πήχει τοῦ πήχεος καὶ παλαιστῆς κόλπωμα βάθος ἐπὶ πῆχυν καὶ πῆχυς τὸ εὖρος καὶ γεῖσος ἐπὶ τὸ χεῖλος αὐτοῦ κυκλόθεν σπιθαμῆς καὶ τοῦτο τὸ ὕψος τοῦ θυσιαστηρίου

ELB Hes 43:13 Und das sind die Maße des Altars nach Ellen, die Elle zu einer Elle und einer Handbreite: die ihn umgebende Ausbuchtung: eine Elle tief und eine Elle breit; und ihre Begrenzung an ihrem Rand ringsum: eine Spanne. Und das ist der Sockel des Altars:
ELO Hes 43:13 Und dies sind die Maße des Altars nach Ellen, die Elle eine Elle und eine Handbreite: ein Untersatz, eine Elle hoch und eine Elle breit; und sein Gesims an seinem Rande ringsum: eine Spanne; und das ist der Sockel des Altars.
LUO Hes 43:13 Das aber ist das Maß +04060 des Altars +04196 nach der Elle +0520, welche +0520 eine +0520 handbreit länger ist +02948 den die gemeine +02436 Elle +0520: sein Fuß ist eine Elle +0520 hoch und eine Elle breit +07341; und die Leiste +01366 an seinem Rand +08193 ist eine +0259 Spanne +02239 breit umher +05439.
SCH Hes 43:13 Und dies sind die Maße des Altars, nach Ellen gerechnet, deren jede eine [gewöhnliche] Elle und eine Handbreite mißt. Seine Grundeinfassung: eine Elle hoch und eine Elle breit; und sein Gesims an seinem Rande ringsum: eine Spanne breit.
TUR Hes 43:13 Und das sind die Abmessungen des Altars in Ellen, die Füße zu einer Elle und einer Handbreite: Seine Einbuchtung eine Elle, und eine Elle die Breite, und seine Bekrönung, an seinem Rand ringsherum, eine Spanne. Und dies die Höhe des Altars.

Vers davor: Hes 43:12 --- Vers danach: Hes 43:14
Zur Kapitelebene Hes 43
Zum Kontext: Hes 43.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks