Hes 42:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 42:5 וְהַלְּשָׁכֹות הָעֶלְיֹונֹת קְצֻרֹות כִּֽי־יֹוכְלוּ אַתִּיקִים מֵהֵנָה מֵֽהַתַּחְתֹּנֹות וּמֵהַתִּֽכֹנֹות בִּנְיָֽן׃

Übersetzungen

SEP Hes 42:5 καὶ οἱ περίπατοι οἱ ὑπερῷοι ὡσαύτως ὅτι ἐξείχετο τὸ περίστυλον ἐξ αὐτοῦ ἐκ τοῦ ὑποκάτωθεν περιστύλου καὶ τὸ διάστημα οὕτως περίστυλον καὶ διάστημα καὶ οὕτως στοαί

ELB Hes 42:5 Und die oberen Zellen waren, weil die Galerien ihnen Raum wegnahmen, schmaler als die unteren und die mittleren des Bauwerks.
ELO Hes 42:5 Und weil die Galerien Raum von ihnen wegnahmen, waren die oberen Zellen schmäler als die unteren und die mittleren des Baues.
LUO Hes 42:5 Und die obern +05945 Kammern +03957 waren enger +07114 (+08803) als die untern +08481 Kammern +0862; denn die die Umgänge +08484 nahmen +0398 +00 Raum +01146 von ihnen +02007 weg +0398 (+08799).
SCH Hes 42:5 Die obersten Kammern aber waren schmäler als die untern und mittleren des Baues, weil die Galerien ihnen einen Teil vom Raum wegnahmen.
TUR Hes 42:5 Die oberen Gemächer aber waren kürzer - weil die Galerien von ihnen etwas verbrauchten – als die unteren und die mittleren des Bauwerks,

Vers davor: Hes 42:4 --- Vers danach: Hes 42:6
Zur Kapitelebene Hes 42
Zum Kontext: Hes 42.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks