Hes 42:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 42:20 לְאַרְבַּע רוּחֹות מְדָדֹו חֹומָה לֹו סָבִיב סָבִיב אֹרֶךְ חֲמֵשׁ מֵאֹות וְרֹחַב חֲמֵשׁ מֵאֹות לְהַבְדִּיל בֵּין הַקֹּדֶשׁ לְחֹֽל׃

Übersetzungen

SEP Hes 42:20 τὰ τέσσαρα μέρη τοῦ αὐτοῦ καλάμου καὶ διέταξεν αὐτὸν καὶ περίβολον αὐτῶν κύκλῳ πεντακοσίων πρὸς ἀνατολὰς καὶ πεντακοσίων πηχῶν εὖρος τοῦ διαστέλλειν ἀνὰ μέσον τῶν ἁγίων καὶ ἀνὰ μέσον τοῦ προτειχίσματος τοῦ ἐν διατάξει τοῦ οἴκου

ELB Hes 42:20 Er maß ihn nach den vier Seiten. Er hatte eine Mauer ringsherum - die Länge betrug fünfhundert und die Breite fünfhundert -, um zwischen dem Heiligen und dem Unheiligen zu scheiden.
ELO Hes 42:20 Er maß es nach den vier Seiten. Es hatte eine Mauer ringsherum: die Länge war fünfhundert und die Breite fünfhundert, um zwischen dem Heiligen und dem Unheiligen zu scheiden.
LUO Hes 42:20 Also hatte die Mauer +02346, die er gemessen +04058 (+08804), ins Gevierte +0702 auf jeder Seite +07307 herum +05439 fünfhundert +03967 +02568 +03967 +02568 Ruten +07341, damit das Heilige +06944 von dem Unheiligen +02455 unterschieden +0914 (+08687) wäre.
SCH Hes 42:20 Also maß er nach allen vier Winden. Und es war eine Mauer ringsherum: 500 Meßruten lang und 500 Meßruten breit, um das Heiligtum vom Gemeinen zu trennen.
TUR Hes 42:20 Nach den vier Richtungen maß er es aus; es hatte eine Mauer ringsherum, fünfhundert lang und fünfhundert breit, um zu scheiden zwischen dem Heiligen und dem Gemeinen.

Vers davor: Hes 42:19 --- Vers danach: Hes 43:1
Zur Kapitelebene Hes 42
Zum Kontext: Hes 42.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks