Hes 41:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 41:8 וְרָאִיתִי לַבַּיִת גֹּבַהּ סָבִיב סָבִיב מיסדות הַצְּלָעֹות מְלֹו הַקָּנֶה שֵׁשׁ אַמֹּות אַצִּֽילָה׃

Übersetzungen

SEP Hes 41:8 καὶ τὸ θραελ τοῦ οἴκου ὕψος κύκλῳ διάστημα τῶν πλευρῶν ἴσον τῷ καλάμῳ πήχεων ἓξ διάστημα

ELB Hes 41:8 Und ich sah am Haus ein Hochpflaster ringsherum, die Unterbauten der Seitenkammern, eine volle Rute von sechs Ellen in Terrassenhöhe.
ELO Hes 41:8 Und ich sah am Hause eine Erhöhung ringsherum: die Seitenzimmer hatten nämlich eine Grundlage von einer vollen Rute, sechs Ellen nach der Verbindung hin.
LUO Hes 41:8 Und ich sah +07200 (+08804) am Hause +01004 eine Erhöhung +01363 ringsumher +05439 als Grundlage +04328 der Gänge +06763, die hatte eine volle +04393 Rute +07070 von sechs +08337 Ellen +0520 bis an den Rand +0679.
SCH Hes 41:8 Ich sah auch eine Terrasse rings um das Haus herum. Die Fundamente der Seitengemächer waren eine volle Rute, das ist sechs Ellen, bis zur Achsel.
TUR Hes 41:8 Und ich sah am Haus ringsherum eine Erhöhung; das Grundwerk de Seitengemächer aber betrug eine volle Rute: Sechs Sonder-Ellen.

Vers davor: Hes 41:7 --- Vers danach: Hes 41:9
Zur Kapitelebene Hes 41
Zum Kontext: Hes 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks