Hes 41:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 41:22 הַמִּזְבֵּחַ עֵץ שָׁלֹושׁ אַמֹּות גָּבֹהַּ וְאָרְכֹּו שְׁתַּֽיִם־אַמֹּות וּמִקְצֹֽעֹותָיו לֹו וְאָרְכֹּו וְקִֽירֹתָיו עֵץ וַיְדַבֵּר אֵלַי זֶה הַשֻּׁלְחָן אֲשֶׁר לִפְנֵי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 41:22 θυσιαστηρίου ξυλίνου πηχῶν τριῶν τὸ ὕψος αὐτοῦ καὶ τὸ μῆκος πηχῶν δύο καὶ τὸ εὖρος πηχῶν δύο καὶ κέρατα εἶχεν καὶ ἡ βάσις αὐτοῦ καὶ οἱ τοῖχοι αὐτοῦ ξύλινοι καὶ εἶπεν πρός με αὕτη ἡ τράπεζα ἡ πρὸ προσώπου κυρίου

ELB Hes 41:22 ein Altar aus Holz, drei Ellen hoch und seine Länge betrug zwei Ellen und seine Breite zwei Ellen; und er hatte seine Ecken; und sein Fußgestell und seine Wände waren aus Holz. Und er redete zu mir: Das ist der Tisch, der vor dem HERRN steht.
ELO Hes 41:22 Der Altar war von Holz, drei Ellen hoch, und seine Länge zwei Ellen; und er hatte seine Ecken; und sein Gestell und seine Wände waren von Holz. Und er sprach zu mir: Das ist der Tisch, der vor Jehova steht.
LUO Hes 41:22 Und der hölzerne +06086 Altar +04196 war drei +07969 Ellen +0520 hoch +01364 und zwei +08147 Ellen +0520 lang +0753 +0753 und breit, und seine Ecken +04740 und alle seine Seiten +07023 waren hölzern +06086. und er sprach +01696 (+08762) zu mir: Das ist der Tisch +07979, der vor +06440 dem HERRN +03068 stehen soll.
SCH Hes 41:22 die Gestalt eines hölzernen Altars, drei Ellen hoch und zwei Ellen lang; und er hatte seine Ecken, und seine Länge und seine Wände waren von Holz. Und er sprach zu mir: Das ist der Tisch, welcher vor dem HERRN steht!
TUR Hes 41:22 Der Altar: Von Holz, drei Ellen hoch und zwei Ellen lang. Er hatte Eckenleisten nach seiner Länge, und seine Wandung war von Holz. Und er redete zu mir: ‚Das ist der Tisch, der vor dem Ewigen steht.‘

Vers davor: Hes 41:21 --- Vers danach: Hes 41:23
Zur Kapitelebene Hes 41
Zum Kontext: Hes 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks