Hes 41:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 41:2 וְרֹחַב הַפֶּתַח עֶשֶׂר אַמֹּות וְכִתְפֹות הַפֶּתַח חָמֵשׁ אַמֹּות מִפֹּו וְחָמֵשׁ אַמֹּות מִפֹּו וַיָּמָד אָרְכֹּו אַרְבָּעִים אַמָּה וְרֹחַב עֶשְׂרִים אַמָּֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 41:2 καὶ τὸ εὖρος τοῦ πυλῶνος πηχῶν δέκα καὶ ἐπωμίδες τοῦ πυλῶνος πηχῶν πέντε ἔνθεν καὶ πηχῶν πέντε ἔνθεν καὶ διεμέτρησεν τὸ μῆκος αὐτοῦ πηχῶν τεσσαράκοντα καὶ τὸ εὖρος πηχῶν εἴκοσι

ELB Hes 41:2 Und die Breite des Eingangs betrug zehn Ellen, und die Seitenwände des Eingangs maßen fünf Ellen auf dieser und fünf Ellen auf jener Seite. Und er maß seine Tiefe: vierzig Ellen; und die Breite: zwanzig Ellen.
ELO Hes 41:2 Und die Breite der Tür war zehn Ellen, und die Türschultern fünf Ellen auf dieser und fünf Ellen auf jener Seite. Und er maß seine Länge: vierzig Ellen, und die Breite: zwanzig Ellen.
LUO Hes 41:2 Und die Tür +06607 war zehn +06235 Ellen +0520 weit +07341; aber die Wände zu beiden Seiten +03802 an der Tür +06607 waren jede fünf +02568 +02568 Ellen +0520 +0520 breit +0753. Und er maß +04058 (+08799) den Raum im Tempel; der hatte vierzig +0705 Ellen +0520 in die Länge +07341 und zwanzig +06242 Ellen +0520 in die Breite.
SCH Hes 41:2 Die Breite der Tür betrug zehn Ellen, die Seitenwände der Tür waren auf beiden Seiten fünf Ellen breit. Er maß auch seine Länge: vierzig Ellen, und die Breite: zwanzig Ellen.
TUR Hes 41:2 Und die Breite des Eingangs betrug zehn Ellen, und die Seitgenwände des Eingang fünf Ellen hüben und fünf Ellen drüben; und er maß seine Länge Vierzig Ellen; und die Breite: Zwanzig Ellen.

Vers davor: Hes 41:1 --- Vers danach: Hes 41:3
Zur Kapitelebene Hes 41
Zum Kontext: Hes 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks