Hes 40:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 40:29 ותאו ואילו ואלמו כַּמִּדֹּות הָאֵלֶּה וְחַלֹּונֹות לֹו ולאלמו סָבִיב סָבִיב חֲמִשִּׁים אַמָּה אֹרֶךְ וְרֹחַב עֶשְׂרִים וְחָמֵשׁ אַמֹּֽות׃

Übersetzungen

SEP Hes 40:29 καὶ τὰ θεε καὶ τὰ αιλευ καὶ τὰ αιλαμμω κατὰ τὰ μέτρα ταῦτα καὶ θυρίδες αὐτῇ καὶ τῷ αιλαμμω κύκλῳ πήχεις πεντήκοντα τὸ μῆκος αὐτῆς καὶ τὸ εὖρος πήχεις εἴκοσι πέντε

ELB Hes 40:29 und seine Dienstzimmer und seine Pfeiler und seine Vorhalle: sie waren wie die vorigen Maße. Und Fenster hatte das Tor und seine Vorhalle ringsherum. Die Länge betrug fünfzig Ellen und die Breite 25 Ellen.
ELO Hes 40:29 und seine Wachtzimmer und seine Pfeiler und seine Wandvorsprünge nach jenen Maßen. Und Fenster waren an ihm und an seinen Wandvorsprüngen ringsherum. Die Länge war fünfzig Ellen und die Breite fünfundzwanzig Ellen.
LUO Hes 40:29 mit seinen +04060 Gemächern +08372, Pfeilern +0352 und Halle +0361 und mit Fenstern +02474 an ihm und an seiner Halle +0361, ebenso groß wie jene, ringsumher +05439; und es waren fünfzig +02572 Ellen +0520 lang +0753 und fünfundzwanzig +02568 +06242 Ellen +0520 breit +07341.
SCH Hes 40:29 Auch seine Nischen, seine Pfeiler und seine Halle hatten dieselben Maße. Und es hatte Fenster, wie auch seine Halle, ringsum, und es war fünfzig Ellen lang und fünfundzwanzig Ellen breit.
TUR Hes 40:29 und seine Kammer und Widderpfeiler und seine Halle, jenen Maßen gleich; und es hatte Fenster, und auch seine Halle ringsherum. Fünfzig Ellen war die Länge, und die Breite fünfundzwanzig Ellen.

Vers davor: Hes 40:28 --- Vers danach: Hes 40:30
Zur Kapitelebene Hes 40
Zum Kontext: Hes 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks