Hes 39:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 39:6 וְשִׁלַּחְתִּי־אֵשׁ בְּמָגֹוג וּבְיֹשְׁבֵי הָאִיִּים לָבֶטַח וְיָדְעוּ כִּי־אֲנִי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 39:6 καὶ ἀποστελῶ πῦρ ἐπὶ Γωγ καὶ κατοικηθήσονται αἱ νῆσοι ἐπ᾽ εἰρήνης καὶ γνώσονται ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος

ELB Hes 39:6 Und ich sende Feuer gegen Magog und gegen die, die auf den Inseln sicher wohnen. Und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 39:6 Und ich werde Feuer senden unter Magog und unter die, welche auf den Inseln sicher wohnen. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.
LUO Hes 39:6 Und ich will Feuer +0784 werfen +07971 (+08765) über Magog +04031 und über die, so in den Inseln +0339 sicher +0983 wohnen +03427 (+08802); und sollen's erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin.
SCH Hes 39:6 Ich will Feuer legen an Magog und an die, welche auf den Inseln sicher wohnen, damit sie erfahren, daß ich der HERR bin.
TUR Hes 39:6 Und ich entsende Feuer wider Magog und auf die sorglosen Bewohner der Seelande, damit man erkennt, dass ich der Ewige bin.

Vers davor: Hes 39:5 --- Vers danach: Hes 39:7
Zur Kapitelebene Hes 39
Zum Kontext: Hes 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks