Hes 39:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 39:28 וְיָדְעוּ כִּי אֲנִי יְהוָה אֱלֹהֵיהֶם בְּהַגְלֹותִי אֹתָם אֶל־הַגֹּויִם וְכִנַּסְתִּים עַל־אַדְמָתָם וְלֹֽא־אֹותִיר עֹוד מֵהֶם שָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP Hes 39:28 καὶ γνώσονται ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος ὁ θεὸς αὐτῶν ἐν τῷ ἐπιφανῆναί με αὐτοῖς ἐν τοῖς ἔθνεσιν

ELB Hes 39:28 Und sie werden erkennen, daß ich der HERR, ihr Gott bin, da ich sie [zwar gefangen] zu den Nationen weggeführt habe, sie aber wieder in ihr Land sammle und keinen mehr von ihnen dort zurücklasse.
ELO Hes 39:28 Und sie werden wissen, daß ich, Jehova, ihr Gott bin, indem ich sie zu den Nationen weggeführt habe und sie wieder in ihr Land sammle und keinen mehr von ihnen dort übriglasse.
LUO Hes 39:28 Also werden sie erfahren +03045 (+08804), daß ich, der HERR +03068, ihr Gott +0430 bin, der ich sie habe lassen +01540 +00 unter die Heiden +01471 wegführen +01540 (+08687) und wiederum in ihr Land +0127 versammeln +03664 (+08765) und nicht einen von ihnen dort gelassen habe +03498 (+08686).
SCH Hes 39:28 Daran sollen sie erkennen, daß ich, der HERR, ihr Gott bin, weil ich sie unter die Heiden in die Gefangenschaft führen ließ und sie nun wieder in ihr Land versammle und keinen von ihnen mehr dort zurücklasse.
TUR Hes 39:28 Da sollen sie erkennen, dass ich, der Ewige, ihr Gott bin, indem ich sie verschleppte zu den Völkern und sie nun heimhole auf ihren Boden und keinen von ihnen dort mehr zurücklasse.

Vers davor: Hes 39:27 --- Vers danach: Hes 39:29
Zur Kapitelebene Hes 39
Zum Kontext: Hes 39.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks