Hes 37:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 37:8 וְרָאִיתִי וְהִנֵּֽה־עֲלֵיהֶם גִּדִים וּבָשָׂר עָלָה וַיִּקְרַם עֲלֵיהֶם עֹור מִלְמָעְלָה וְרוּחַ אֵין בָּהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Hes 37:8 καὶ εἶδον καὶ ἰδοὺ ἐπ᾽ αὐτὰ νεῦρα καὶ σάρκες ἐφύοντο καὶ ἀνέβαινεν ἐπ᾽ αὐτὰ δέρμα ἐπάνω καὶ πνεῦμα οὐκ ἦν ἐν αὐτοῖς

ELB Hes 37:8 Und ich sah, und siehe, es entstanden Sehnen an ihnen, und Fleisch wuchs, und Haut zog sich über sie oben darüber; aber es war noch kein Odem in ihnen.
ELO Hes 37:8 Und ich sah, und siehe, es kamen Sehnen über sie, und Fleisch wuchs, und Haut zog sich darüber obenher; aber es war kein Odem in ihnen.
LUO Hes 37:8 Und ich sah +07200 (+08804), und siehe, es wuchsen Adern +01517 und Fleisch +01320 darauf +05927 (+08804), und sie wurden mit Haut +05785 überzogen +04605 +07159 (+08799); es war aber noch kein Odem +07307 in ihnen.
SCH Hes 37:8 Und ich schaute, und siehe, sie bekamen Sehnen, und es wuchs Fleisch an ihnen; und es zog sich Haut darüber; aber es war noch kein Geist in ihnen.
TUR Hes 37:8 Und ich schaute, und sieh, da gabs an ihnen Sehnen, Fleisch wuchs, Haut schalte sich auf ihnen drüber; doch Odem war nicht in ihnen.

Vers davor: Hes 37:7 --- Vers danach: Hes 37:9
Zur Kapitelebene Hes 37
Zum Kontext: Hes 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks