Hes 37:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 37:2 וְהֶעֱבִירַנִי עֲלֵיהֶם סָבִיב סָבִיב וְהִנֵּה רַבֹּות מְאֹד עַל־פְּנֵי הַבִּקְעָה וְהִנֵּה יְבֵשֹׁות מְאֹֽד׃

Übersetzungen

SEP Hes 37:2 καὶ περιήγαγέν με ἐπ᾽ αὐτὰ κυκλόθεν κύκλῳ καὶ ἰδοὺ πολλὰ σφόδρα ἐπὶ προσώπου τοῦ πεδίου ξηρὰ σφόδρα

ELB Hes 37:2 Und er führte mich ringsherum an ihnen vorüber; und siehe, es waren sehr viele auf der Fläche des Tales, und siehe, sie waren sehr vertrocknet.
ELO Hes 37:2 Und er führte mich ringsherum an ihnen vorüber; und siehe, es waren sehr viele auf der Fläche des Tales, und siehe, sie waren sehr verdorrt.
LUO Hes 37:2 Und er führte mich allenthalben +05439 dadurch +05674 (+08689). Und siehe, des Gebeins lag sehr +03966 viel +07227 auf dem Feld +06440; und siehe +03966, sie waren sehr verdorrt +03002.
SCH Hes 37:2 Er führte mich an denselben vorüber ringsherum; und siehe, der Gebeine waren sehr viele auf der Ebene; und siehe, sie waren sehr dürr.
TUR Hes 37:2 Und ließ mich sie umschreiten ringsumher, und sieh, sehr viele waren da, auf der Ebene Fläche, und sieh, sie waren arg gedorrt.

Vers davor: Hes 37:1 --- Vers danach: Hes 37:3
Zur Kapitelebene Hes 37
Zum Kontext: Hes 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks