Hes 37:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 37:14 וְנָתַתִּי רוּחִי בָכֶם וִחְיִיתֶם וְהִנַּחְתִּי אֶתְכֶם עַל־אַדְמַתְכֶם וִידַעְתֶּם כִּי־אֲנִי יְהוָה דִּבַּרְתִּי וְעָשִׂיתִי נְאֻם־יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 37:14 καὶ δώσω τὸ πνεῦμά μου εἰς ὑμᾶς καὶ ζήσεσθε καὶ θήσομαι ὑμᾶς ἐπὶ τὴν γῆν ὑμῶν καὶ γνώσεσθε ὅτι ἐγὼ κύριος λελάληκα καὶ ποιήσω λέγει κύριος

ELB Hes 37:14 Und ich gebe meinen Geist in euch, daß ihr lebt, und werde euch in euer Land setzen. Und ihr werdet erkennen, daß ich, der HERR, geredet und es getan habe, spricht der HERR.
ELO Hes 37:14 Und ich werde meinen Geist in euch geben, daß ihr lebet, und werde euch in euer Land setzen. Und ihr werdet wissen, daß ich, Jehova, geredet und es getan habe, spricht Jehova.
LUO Hes 37:14 Und ich will meinen Geist +07307 in euch geben +05414 (+08804), daß ihr wieder leben +02421 (+08804) sollt, und will euch in euer Land +0127 setzen +03240 (+08689), und sollt erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin. Ich rede +01696 (+08765) es und tue +06213 (+08804) es auch, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068.
SCH Hes 37:14 Ich will auch meinen Geist in euch legen, und ihr sollt leben; und ich will euch wieder in euer Land bringen, daß ihr erfahren sollt, daß ich der HERR bin. Ich habe es gesagt und werde es auch tun, spricht der HERR.
TUR Hes 37:14 Und ich tu meinen Odem in euch, dass ihr lebt, setz euch auf euren Boden, und ihr erkennt, dass ich, der Ewige, geredet und getan, ist des Ewigen Spruch.‘

Vers davor: Hes 37:13 --- Vers danach: Hes 37:15
Zur Kapitelebene Hes 37
Zum Kontext: Hes 37.

Informationen

Parallelstellen

Erklärung aus HSA

- Auferstehung der Toten Israels - Hes 37:12-14 (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks