Hes 36:38

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 36:38 כְּצֹאן קָֽדָשִׁים כְּצֹאן יְרוּשָׁלִַם בְּמֹועֲדֶיהָ כֵּן תִּהְיֶינָה הֶעָרִים הֶחֳרֵבֹות מְלֵאֹות צֹאן אָדָם וְיָדְעוּ כִּֽי־אֲנִי יְהוָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Hes 36:38 ὡς πρόβατα ἅγια ὡς πρόβατα Ιερουσαλημ ἐν ταῖς ἑορταῖς αὐτῆς οὕτως ἔσονται αἱ πόλεις αἱ ἔρημοι πλήρεις προβάτων ἀνθρώπων καὶ γνώσονται ὅτι ἐγὼ κύριος

ELB Hes 36:38 Wie Opferschafe, wie die Schafe von Jerusalem zu seinen Festzeiten, so werden die verödeten Städte voller Menschenherden sein. Und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 36:38 Wie eine geheiligte Herde, wie die Herde Jerusalems an seinen Festen, also werden die verödeten Städte voll Menschenherden sein. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.
LUO Hes 36:38 Wie eine heilige +06944 Herde +06629, wie eine Herde +06629 zu Jerusalem +03389 auf ihren Festen +04150, so sollen die verheerten +02720 Städte +05892 voll +04392 Menschenherden +06629 +0120 werden und sollen erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin.
SCH Hes 36:38 wie die Herden im Heiligtum, wie die Herden zu Jerusalem an ihren Festen, so sollen auch die verlassenen Städte voll Menschenherden werden, und man soll erfahren, daß ich der HERR bin!
TUR Hes 36:38 Wie Opferschafe, wie die Schafe Jeruschalaims an seinen Festen, so sollen die verödeten Städte voll sein von Menschenschafen, und man soll erkennen, dass ich der Ewige bin.‘

Vers davor: Hes 36:37 --- Vers danach: Hes 37:1
Zur Kapitelebene Hes 36
Zum Kontext: Hes 36.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks