Hes 36:37

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 36:37 כֹּה אָמַר אֲדֹנָי יְהוִה עֹוד זֹאת אִדָּרֵשׁ לְבֵֽית־יִשְׂרָאֵל לַעֲשֹׂות לָהֶם אַרְבֶּה אֹתָם כַּצֹּאן אָדָֽם׃

Übersetzungen

SEP Hes 36:37 τάδε λέγει κύριος ἔτι τοῦτο ζητηθήσομαι τῷ οἴκῳ Ισραηλ τοῦ ποιῆσαι αὐτοῖς πληθυνῶ αὐτοὺς ὡς πρόβατα ἀνθρώπους

ELB Hes 36:37 So spricht der Herr, HERR: Auch noch darin werde ich mich vom Haus Israel bitten lassen, es für sie zu tun: Ich werde sie zahlreich werden lassen an Menschen wie eine Herde.
ELO Hes 36:37 So spricht der Herr, Jehova: Auch noch um dieses werde ich mich vom Hause Israel erbitten lassen, daß ich es ihnen tue: Ich werde sie an Menschen vermehren wie eine Herde.
LUO Hes 36:37 So spricht +0559 (+08804) der Herr +0136 HERR +03069: Auch darin will ich mich vom Hause +01004 Israel +03478 finden lassen +01875 (+08735), daß ich es ihnen erzeige +06213 (+08800): ich will die Menschen +0120 bei ihnen mehren +07235 (+08686) wie eine Herde +06629.
SCH Hes 36:37 Ferner spricht Gott, der HERR, also: Auch dafür will ich mich von dem Hause Israel noch erbitten lassen, daß ich es für sie tue: Ich will sie mehren wie eine Menschenherde;
TUR Hes 36:37 So spricht Gott, der Herr: Auch darin lass ich mich erbitten dem Haus Jisrael, dass ich es ihnen tue: Zahlreich will ich sie machen wie Schafherden, die Menschen.

Vers davor: Hes 36:36 --- Vers danach: Hes 36:38
Zur Kapitelebene Hes 36
Zum Kontext: Hes 36.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks