Hes 36:36

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 36:36 וְיָדְעוּ הַגֹּויִם אֲשֶׁר יִֽשָּׁאֲרוּ סְבִיבֹותֵיכֶם כִּי אֲנִי יְהוָה בָּנִיתִי הַנֶּהֱרָסֹות נָטַעְתִּי הַנְּשַׁמָּה אֲנִי יְהוָה דִּבַּרְתִּי וְעָשִֽׂיתִי׃ ס

Übersetzungen

SEP Hes 36:36 καὶ γνώσονται τὰ ἔθνη ὅσα ἂν καταλειφθῶσιν κύκλῳ ὑμῶν ὅτι ἐγὼ κύριος ᾠκοδόμησα τὰς καθῃρημένας καὶ κατεφύτευσα τὰς ἠφανισμένας ἐγὼ κύριος ἐλάλησα καὶ ποιήσω

ELB Hes 36:36 Und die Nationen, die rings um euch her übrigbleiben, werden erkennen, daß ich, der HERR, das Niedergerissene aufbaue, das Verwüstete bepflanze. Ich, der HERR, habe geredet, ich werde es auch tun.
ELO Hes 36:36 Und die Nationen, welche rings um euch her übrigbleiben werden, werden wissen, daß ich, Jehova, das Zerstörte aufbaue, das Verwüstete bepflanze. Ich, Jehova, habe geredet und werde es tun. -
LUO Hes 36:36 Und die Heiden +01471, so um +05439 euch her übrigbleiben werden +07604 (+08735), sollen erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin, der da baut +01129 (+08804), was zerrissen ist +02040 (+08737), und pflanzt +05193 (+08804), was verheert +08074 +00 war +08074 (+08737). Ich, der HERR +03068, sage es +01696 (+08765) und tue es auch +06213 (+08804).
SCH Hes 36:36 Und die Nationen, welche übriggeblieben sind rings um euch her, werden erfahren, daß ich, der HERR, es bin, welcher das Abgebrochene baut und das Verwüstete bepflanzt. Ich, der HERR, habe es gesagt und werde es auch tun.
TUR Hes 36:36 Und erkennen werden die Völker, die rings um euch übrigbleiben, dass ich, der Ewige, aufbaue die Zerstörten, bepflanze das Verödete: Ich, der Ewige, habe geredet und vollführt.

Vers davor: Hes 36:35 --- Vers danach: Hes 36:37
Zur Kapitelebene Hes 36
Zum Kontext: Hes 36.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks