Hes 36:33

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 36:33 כֹּה אָמַר אֲדֹנָי יְהוִה בְּיֹום טַהֲרִי אֶתְכֶם מִכֹּל עֲוֹנֹֽותֵיכֶם וְהֹֽושַׁבְתִּי אֶת־הֶעָרִים וְנִבְנוּ הֶחֳרָבֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Hes 36:33 τάδε λέγει κύριος ἐν ἡμέρᾳ ᾗ καθαριῶ ὑμᾶς ἐκ πασῶν τῶν ἀνομιῶν ὑμῶν καὶ κατοικιῶ τὰς πόλεις καὶ οἰκοδομηθήσονται αἱ ἔρημοι

ELB Hes 36:33 So spricht der Herr, HERR: An dem Tag, da ich euch von all euren Sünden reinige, da werde ich die Städte bewohnt sein lassen, und die Trümmerstätten sollen aufgebaut werden.
ELO Hes 36:33 So spricht der Herr, Jehova: An dem Tage, da ich euch reinigen werde von allen euren Missetaten, da will ich die Städte bewohnt machen, und die Trümmer sollen aufgebaut werden.
LUO Hes 36:33 So spricht +0559 (+08804) der Herr +0136 HERR +03069: Zu der Zeit +03117, wann ich euch reinigen werde +02891 (+08763) von allen euren Sünden +05771, so will ich die Städte +05892 wieder besetzen +03427 (+08689), und die Wüsten +02723 sollen wieder gebaut werden +01129 (+08738).
SCH Hes 36:33 So spricht Gott, der HERR: Zu jener Zeit, da ich euch von allen euren Missetaten reinigen werde, will ich die Städte wieder bewohnen lassen, und die Trümmer sollen wieder aufgebaut werden.
TUR Hes 36:33 So spricht Gott, der Herr: Am Tag, da ich euch reinige von allen euren Verschuldungen, mache ich bewohnt die Städte, und es werden bebaut die Trümmerstätten.

Vers davor: Hes 36:32 --- Vers danach: Hes 36:34
Zur Kapitelebene Hes 36
Zum Kontext: Hes 36.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks