Hes 35:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 35:15 כְּשִׂמְחָתְךָ לְנַחְלַת בֵּֽית־יִשְׂרָאֵל עַל אֲשֶׁר־שָׁמֵמָה כֵּן אֶעֱשֶׂה־לָּךְ שְׁמָמָה תִֽהְיֶה הַר־שֵׂעִיר וְכָל־אֱדֹום כֻּלָּהּ וְיָדְעוּ כִּֽי־אֲנִי יְהוָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 35:15 ἔρημον ἔσῃ ὄρος Σηιρ καὶ πᾶσα ἡ Ιδουμαία ἐξαναλωθήσεται καὶ γνώσῃ ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος ὁ θεὸς αὐτῶν

ELB Hes 35:15 Wie du deine Freude hattest an dem Erbteil des Hauses Israel, weil es verwüstet war, ebenso werde ich dir tun: eine Einöde sollst du werden, Gebirge Seir und ganz Edom insgesamt! Und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 35:15 Wie du deine Freude hattest an dem Erbteil des Hauses Israel, darum daß es verwüstet war, ebenso werde ich dir tun: Eine Wüste sollst du werden, Gebirge Seir und ganz Edom insgesamt! Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.
LUO Hes 35:15 Und wie du dich gefreut hast +08057 über das Erbe +05159 des Hauses +01004 Israel +03478, darum daß es wüst geworden +08074 (+08804), ebenso will ich mit dir tun +06213 (+08799), daß der Berg +02022 Seir +08165 wüst +08077 +00 sein muß +08077 samt dem ganzen Edom +0123; und sie sollen erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin.
SCH Hes 35:15 Wie du dich gefreut hast über das Erbe des Hauses Israel, weil es verwüstet wurde, also will ich auch dir tun. Du sollst verwüstet werden, Gebirge Seir, und du, Edom, insgesamt, so wird man erfahren, daß ich der HERR bin!
TUR Hes 35:15 Wie du dich gefreut am Erbland des Hauses Jisrael, weil es verödet war, so will ichs dir tun: Zur Öde sollst du werden, Seir-Gebirge und ganz Edom gesamt, damit man erkennt, dass ich der Ewige bin.

Vers davor: Hes 35:14 --- Vers danach: Hes 36:1
Zur Kapitelebene Hes 35
Zum Kontext: Hes 35.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks