Hes 34:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 34:26 וְנָתַתִּי אֹותָם וּסְבִיבֹות גִּבְעָתִי בְּרָכָה וְהֹורַדְתִּי הַגֶּשֶׁם בְּעִתֹּו גִּשְׁמֵי בְרָכָה יִֽהְיֽוּ׃

Übersetzungen

SEP Hes 34:26 καὶ δώσω αὐτοὺς περικύκλῳ τοῦ ὄρους μου καὶ δώσω τὸν ὑετὸν ὑμῖν ὑετὸν εὐλογίας

ELB Hes 34:26 Und ich werde sie und die Umgebungen meines Hügels zum Segen machen; und ich werde den Regen fallen lassen zu seiner Zeit, Regengüsse des Segens werden es sein.
ELO Hes 34:26 Und ich werde sie und die Umgebungen meines Hügels zum Segen machen; und ich werde den Regen fallen lassen zu seiner Zeit, Regen des Segens werden es sein.
LUO Hes 34:26 Ich will sie und alles, was um meinen Hügel +01389 her ist +05439, segnen +05414 (+08804) +01293 und auf sie regnen +01653 lassen +03381 (+08689) zu rechter Zeit +06256; das sollen gnädige +01293 Regen +01653 sein,
SCH Hes 34:26 Ich will sie und die Umgebung meines Hügels zum Segen setzen und will ihnen den Regen zu seiner Zeit herabsenden; das sollen gesegnete Regen sein!
TUR Hes 34:26 Und ich mache sie und meiner Höhe Umkreis zum Segen und sende den Regen herab zu rechter Zeit, Segensgüsse sollen es sein.

Vers davor: Hes 34:25 --- Vers danach: Hes 34:27
Zur Kapitelebene Hes 34
Zum Kontext: Hes 34.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Regen = ein Symbol für Segens- oder Gerichtsvermittlung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks