Hes 34:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 34:17 וְאַתֵּנָה צֹאנִי כֹּה אָמַר אֲדֹנָי יְהוִה הִנְנִי שֹׁפֵט בֵּֽין־שֶׂה לָשֶׂה לָאֵילִים וְלָעַתּוּדִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hes 34:17 καὶ ὑμεῖς πρόβατα τάδε λέγει κύριος κύριος ἰδοὺ ἐγὼ διακρινῶ ἀνὰ μέσον προβάτου καὶ προβάτου κριῶν καὶ τράγων

ELB Hes 34:17 Und ihr, meine Herde, so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich werde richten zwischen Schaf und Schaf, den Widdern und den Böcken.
ELO Hes 34:17 Und ihr, meine Herde, so spricht der Herr, Jehova: Siehe, ich werde richten zwischen Schaf und Schaf, den Widdern und den Böcken.
LUO Hes 34:17 Aber zu euch +0859, meine Herde +06629, spricht +0559 (+08804) der Herr +0136 HERR +03069 also: Siehe, ich will richten +08199 (+08802) zwischen Schaf +07716 und Schaf +07716 und zwischen Widdern +0352 und Böcken +06260.
SCH Hes 34:17 Und zu euch, meinen Schafen, spricht Gott, der HERR: Seht, ich will richten zwischen den einzelnen Schafen, zwischen den Widdern und Böcken.
TUR Hes 34:17 Und ihr, meine Schafe, so spricht Gott, der Herr: Sieh, ich richte zwischen Schaf und Schaf, an den Widdern und den Böcken:

Vers davor: Hes 34:16 --- Vers danach: Hes 34:18
Zur Kapitelebene Hes 34
Zum Kontext: Hes 34.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Bock = ein Symbol für Bösartigkeit, Unreinigkeit (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks