Hes 33:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 33:22 וְיַד־יְהוָה הָיְתָה אֵלַי בָּעֶרֶב לִפְנֵי בֹּוא הַפָּלִיט וַיִּפְתַּח אֶת־פִּי עַד־בֹּוא אֵלַי בַּבֹּקֶר וַיִּפָּתַח פִּי וְלֹא נֶאֱלַמְתִּי עֹֽוד׃

Übersetzungen

SEP Hes 33:22 καὶ ἐγενήθη ἐπ᾽ ἐμὲ χεὶρ κυρίου ἑσπέρας πρὶν ἐλθεῖν αὐτὸν καὶ ἤνοιξέν μου τὸ στόμα ἕως ἦλθεν πρός με τὸ πρωί καὶ ἀνοιχθέν μου τὸ στόμα οὐ συνεσχέθη ἔτι

ELB Hes 33:22 Und die Hand des HERRN war am Abend über mich gekommen vor der Ankunft des Entkommenen, und er hatte meinen Mund geöffnet auf den Augenblick hin, als jener am Morgen zu mir hereinkam. So wurde mein Mund wieder geöffnet, und ich war nicht mehr stumm.
ELO Hes 33:22 Und die Hand Jehovas war am Abend über mich gekommen vor der Ankunft des Entronnenen, und er hatte meinen Mund aufgetan, bis jener am Morgen zu mir kam; und so war mein Mund aufgetan, und ich verstummte nicht mehr. -
LUO Hes 33:22 Und die Hand +03027 des HERRN +03068 war über mir des Abends +06153, ehe +06440 der Entronnene +06412 kam +0935 (+08800), und tat +06605 +00 mir meinen Mund +06310 auf +06605 (+08799), bis er zu mir kam +0935 (+08800) des Morgens +01242; und tat +06605 +00 mir meinen Mund +06310 auf +06605 (+08735), also daß ich nicht mehr schweigen mußte +0481 (+08738).
SCH Hes 33:22 Aber des HERRN Hand war auf mich gekommen am Abend, ehe der Flüchtling zu mir kam, und hatte mir den Mund geöffnet, als jener am Morgen zu mir kam; und der Mund ward mir aufgetan, daß ich nicht mehr stumm war.
TUR Hes 33:22 Die Hand des Ewigen aber war auf mir am Abend vor der Ankunft der Entronnenen, und er öffnete mir den Mund auf deren Ankunft am Morgen hin; da tat sich mein Mund auf, und ich war nicht länger stumm.

Vers davor: Hes 33:21 --- Vers danach: Hes 33:23
Zur Kapitelebene Hes 33
Zum Kontext: Hes 33.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks