Hes 32:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 32:7 וְכִסֵּיתִי בְכַבֹּֽותְךָ שָׁמַיִם וְהִקְדַּרְתִּי אֶת־כֹּֽכְבֵיהֶם שֶׁמֶשׁ בֶּעָנָן אֲכַסֶּנּוּ וְיָרֵחַ לֹא־יָאִיר אֹורֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hes 32:7 καὶ κατακαλύψω ἐν τῷ σβεσθῆναί σε οὐρανὸν καὶ συσκοτάσω τὰ ἄστρα αὐτοῦ ἥλιον ἐν νεφέλῃ καλύψω καὶ σελήνη οὐ μὴ φάνῃ τὸ φῶς αὐτῆς

ELB Hes 32:7 Und ich werde, wenn ich dich auslösche, den Himmel bedecken und seine Sterne verdunkeln; ich werde die Sonne mit Gewölk bedecken, und der Mond wird sein Licht nicht scheinen lassen.
ELO Hes 32:7 Und ich werde, wenn ich dich auslösche, den Himmel bedecken und seine Sterne verdunkeln; ich werde die Sonne mit Gewölk bedecken, und der Mond wird sein Licht nicht scheinen lassen.
LUO Hes 32:7 Und wenn du nun ganz dahin bist +03518 (+08763), so will ich den Himmel +08064 verhüllen +03680 (+08765) und seine Sterne +03556 verfinstern +06937 (+08689) und die Sonne +08121 mit Wolken +06051 überziehen +03680 (+08762), und der Mond +03394 soll +0216 nicht scheinen +0215 (+08686).
SCH Hes 32:7 Wenn ich dich auslöschen werde, so will ich den Himmel bedecken und seine Sterne finster machen; ich will die Sonne mit einer Wolke überziehen, und der Mond wird seinen Schein nicht geben;
TUR Hes 32:7 Ich hülle ein, wenn du erlischst, die Himmel und kleid in Düster ihre Sterne, die Sonne hüll ich mit Gewölk, der Mond strahlt nimmer aus sein Licht.

Vers davor: Hes 32:6 --- Vers danach: Hes 32:8
Zur Kapitelebene Hes 32
Zum Kontext: Hes 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks