Hes 32:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 32:13 וְהַֽאֲבַדְתִּי אֶת־כָּל־בְּהֶמְתָּהּ מֵעַל מַיִם רַבִּים וְלֹא תִדְלָחֵם רֶֽגֶל־אָדָם עֹוד וּפַרְסֹות בְּהֵמָה לֹא תִדְלָחֵֽם׃

Übersetzungen

SEP Hes 32:13 καὶ ἀπολῶ πάντα τὰ κτήνη αὐτῆς ἀφ᾽ ὕδατος πολλοῦ καὶ οὐ μὴ ταράξῃ αὐτὸ ἔτι ποὺς ἀνθρώπου καὶ ἴχνος κτηνῶν οὐ μὴ καταπατήσῃ αὐτό

ELB Hes 32:13 Und ich werde all sein Vieh an den vielen Wassern zugrunde richten, so daß der Fuß des Menschen sie nicht mehr trübt, noch die Klauen des Viehs sie trüben.
ELO Hes 32:13 Und ich werde all sein Vieh an den vielen Wassern vernichten, daß der Fuß des Menschen sie nicht mehr trübe, noch sie trüben die Klauen des Viehes.
LUO Hes 32:13 Und ich will alle Tiere +0929 umbringen +06 (+08689) an +05921 den großen +07227 Wassern +04325, daß sie keines Menschen +07272 +0120 Fuß und keines Tieres +06541 +00 Klaue +06541 +0929 mehr +01804 (+08799) trüb machen soll +01804 (+08799).
SCH Hes 32:13 Ich will auch alle seine Tiere an den großen Wassern umbringen, daß hinfort weder die Füße der Menschen, noch die Klauen der Tiere sie trüben sollen.
TUR Hes 32:13 Hinschwinden mach ich all sein Vieh, von den vielen Wassern, nicht trüben sol sie mehr des Menschen Fuß, des Tieres Klauen nimmer sie ertrüben.

Vers davor: Hes 32:12 --- Vers danach: Hes 32:14
Zur Kapitelebene Hes 32
Zum Kontext: Hes 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks