Hes 31:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 31:11 וְאֶתְּנֵהוּ בְּיַד אֵיל גֹּויִם עָשֹׂו יַֽעֲשֶׂה לֹו כְּרִשְׁעֹו גֵּרַשְׁתִּֽהוּ׃

Übersetzungen

SEP Hes 31:11 καὶ παρέδωκα αὐτὸν εἰς χεῖρας ἄρχοντος ἐθνῶν καὶ ἐποίησεν τὴν ἀπώλειαν αὐτοῦ

ELB Hes 31:11 so werde ich sie in die Hand des Mächtigen der Nationen geben. Nach ihrer Gottlosigkeit soll er mit ihr handeln; ich habe sie verstoßen.
ELO Hes 31:11 so werde ich ihn in die Hand des Mächtigen der Nationen geben; nach seiner Bosheit soll er mit ihm handeln; ich habe ihn verstoßen.
LUO Hes 31:11 darum gab ich +05414 (+08799) ihn dem Mächtigen +0410 unter den Heiden +01471 in die Hände +03027, daß der mit ihm umginge +06213 (+08800) und ihn vertriebe +01644 (+08765), wie er verdient hat +06213 (+08799) mit seinem gottlosen Wesen +07562,
SCH Hes 31:11 so habe ich ihn der Hand eines Mächtigen unter den Nationen preisgegeben, daß er ihn behandelte nach seinem Belieben. Ich verstieß ihn wegen seiner Gottlosigkeit.
TUR Hes 31:11 so gebe ich sie hin in die Hand eines Völkergewaltigen, der macht sich an sie; ob ihres Frevels jage ich sie fort.

Vers davor: Hes 31:10 --- Vers danach: Hes 31:12
Zur Kapitelebene Hes 31
Zum Kontext: Hes 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks