Hes 30:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 30:13 כֹּֽה־אָמַר אֲדֹנָי יְהוִה וְהַאֲבַדְתִּי גִלּוּלִים וְהִשְׁבַּתִּי אֱלִילִים מִנֹּף וְנָשִׂיא מֵאֶֽרֶץ־מִצְרַיִם לֹא יִֽהְיֶה־עֹוד וְנָתַתִּי יִרְאָה בְּאֶרֶץ מִצְרָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP Hes 30:13 ὅτι τάδε λέγει κύριος κύριος καὶ ἀπολῶ μεγιστᾶνας ἀπὸ Μέμφεως καὶ ἄρχοντας ἐκ γῆς Αἰγύπτου καὶ οὐκ ἔσονται ἔτι

ELB Hes 30:13 So spricht der Herr, HERR: Ja, ich werde die Götzen zugrunderichten und die Götzen aus Nof wegschaffen, und der Fürst aus dem Land Ägypten wird [bald] nicht mehr sein; und ich werde Furcht in das Land Ägypten bringen.
ELO Hes 30:13 So spricht der Herr, Jehova: Ja, ich werde die Götzen vertilgen und die Götzen aus Noph wegschaffen, und kein Fürst aus dem Lande Ägypten soll mehr sein; und ich werde Furcht bringen in das Land Ägypten.
LUO Hes 30:13 So spricht +0559 (+08804) der Herr +0136 HERR +03069: Ich will die Götzen +01544 zu Noph +05297 ausrotten +06 (+08689) und die Abgötter +0457 vertilgen +07673 (+08689), und Ägypten +0776 +04714 soll keinen Fürsten +05387 mehr haben, und ich will einen Schrecken +03374 in Ägyptenland +0776 +04714 schicken +05414 (+08804).
SCH Hes 30:13 So spricht Gott, der HERR: Ich will die Götzen vertilgen und die Abgötter ausrotten aus Noph; es soll kein Ägypter mehr Fürst sein über das Land; ich will dem Land Ägypten Furcht einjagen,
TUR Hes 30:13 So spricht Gott, der Herr: Vernichten will ich die Götzen, ein Ende machen den Nichtsen von Nof und dem Fürsten von Mizraimland, dass es keinen mehr gibt. Und ich lege Furcht auf das Land Mizraim,

Vers davor: Hes 30:12 --- Vers danach: Hes 30:14
Zur Kapitelebene Hes 30
Zum Kontext: Hes 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks