Hes 29:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 29:9 וְהָיְתָה אֶֽרֶץ־מִצְרַיִם לִשְׁמָמָה וְחָרְבָּה וְיָדְעוּ כִּֽי־אֲנִי יְהוָה יַעַן אָמַר יְאֹר לִי וַאֲנִי עָשִֽׂיתִי׃

Übersetzungen

SEP Hes 29:9 καὶ ἔσται ἡ γῆ Αἰγύπτου ἀπώλεια καὶ ἔρημος καὶ γνώσονται ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος ἀντὶ τοῦ λέγειν σε οἱ ποταμοὶ ἐμοί εἰσιν καὶ ἐγὼ ἐποίησα αὐτούς

ELB Hes 29:9 und das Land Ägypten wird zur Einöde und Trümmerstätte werden. Und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin. Weil du sagst: «Der Strom gehört mir, und ich selbst habe ihn gemacht» :
ELO Hes 29:9 und das Land Ägypten wird zur Wüste und Einöde werden. Und sie werden wissen, daß ich Jehova bin. Weil der Pharao spricht: Der Strom ist mein, und ich habe ihn gemacht,
LUO Hes 29:9 Und Ägyptenland +0776 +04714 soll zur Wüste +08077 und Öde +02723 werden, und sie sollen erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 sei, darum daß du sprichst +0559 (+08804): Der Wasserstrom +02975 ist mein, und ich bin's, der's tut +06213 (+08804).
SCH Hes 29:9 Und Ägyptenland soll zur Wüste und Einöde werden; so sollen sie erfahren, daß ich der HERR bin. Weil du sagst: «Der Strom ist mein, und ich habe ihn gemacht»,
TUR Hes 29:9 Und es wird Mizraimland zu Öde und Wüstenei, damit man erkennt, dass ich der Ewige bin, weil es sprach: Mein ist der Strom, und ich hab geschaffen.

Vers davor: Hes 29:8 --- Vers danach: Hes 29:10
Zur Kapitelebene Hes 29
Zum Kontext: Hes 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks