Hes 29:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 29:21 בַּיֹּום הַהוּא אַצְמִיחַ קֶרֶן לְבֵית יִשְׂרָאֵל וּלְךָ אֶתֵּן פִּתְחֹֽון־פֶּה בְּתֹוכָם וְיָדְעוּ כִּי־אֲנִי יְהוָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Hes 29:21 ἐν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ ἀνατελεῖ κέρας παντὶ τῷ οἴκῳ Ισραηλ καὶ σοὶ δώσω στόμα ἀνεῳγμένον ἐν μέσῳ αὐτῶν καὶ γνώσονται ὅτι ἐγώ εἰμι κύριος

ELB Hes 29:21 An jenem Tag werde ich dem Haus Israel ein Horn hervorsprossen lassen, und dir gebe ich Freimut zum Reden in ihrer Mitte; und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin.
ELO Hes 29:21 An jenem Tage werde ich dem Hause Israel ein Horn hervorsprossen lassen, und dir werde ich den Mund auftun in ihrer Mitte; und sie werden wissen, daß ich Jehova bin.
LUO Hes 29:21 Zur selben Zeit +03117 will ich das Horn +07161 des Hauses +01004 Israel +03478 wachsen lassen +06779 (+08686) und will +05414 (+08799) deinen Mund +06310 unter ihnen auftun +06610, daß +08432 sie erfahren +03045 (+08804), daß ich der HERR +03068 bin.
SCH Hes 29:21 Zu jener Zeit will ich dem Hause Israel ein Horn wachsen lassen und dir in ihrer Mitte ein Auftun deines Mundes schenken, damit sie erfahren, daß ich der HERR bin.
TUR Hes 29:21 An jenem Tag lass ich aufsprossen ein Horn dem Haus Jisrael, dir aber gewähre ichs, den Mund aufzutun in ihrer Mitte, und sie sollen erkennen, dass ich der Ewige bin.!

Vers davor: Hes 29:20 --- Vers danach: Hes 30:1
Zur Kapitelebene Hes 29
Zum Kontext: Hes 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks