Hes 29:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 29:20 פְּעֻלָּתֹו אֲשֶׁר־עָבַד בָּהּ נָתַתִּי לֹו אֶת־אֶרֶץ מִצְרָיִם אֲשֶׁר עָשׂוּ לִי נְאֻם אֲדֹנָי יְהוִֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Hes 29:20 ἀντὶ τῆς λειτουργίας αὐτοῦ ἧς ἐδούλευσεν ἐπὶ Τύρον δέδωκα αὐτῷ γῆν Αἰγύπτου τάδε λέγει κύριος κύριος

ELB Hes 29:20 Als seinen Lohn, für den er gearbeitet hat, habe ich ihm das Land Ägypten gegeben, weil sie für mich gearbeitet haben, spricht der Herr, HERR. -
ELO Hes 29:20 Als seine Belohnung, um welche er gearbeitet hat, habe ich ihm das Land Ägypten gegeben, weil sie für mich gearbeitet haben, spricht der Herr, Jehova. -
LUO Hes 29:20 Zum Lohn +06468 für seine Arbeit, die er getan hat +05647 (+08804), will ich ihm das Land Ägypten +0776 +04714 geben +05414 (+08804); denn sie haben mir gedient +06213 (+08804), spricht +05002 (+08803) der Herr +0136 HERR +03069.
SCH Hes 29:20 Als Sold für seine Arbeit, welche er verrichtet hat, will ich ihm Ägyptenland geben, weil sie für mich gearbeitet haben, spricht Gott, der HERR.
TUR Hes 29:20 Als seinen Werklohn, um den er gedient, geben ich ihm das Land Mizraim, weil sie für mich geschafft, ist Gottes Spruch, des Herrn.

Vers davor: Hes 29:19 --- Vers danach: Hes 29:21
Zur Kapitelebene Hes 29
Zum Kontext: Hes 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks