Hes 29:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 29:15 מִן־הַמַּמְלָכֹות תִּהְיֶה שְׁפָלָה וְלֹֽא־תִתְנַשֵּׂא עֹוד עַל־הַגֹּויִם וְהִמְעַטְתִּים לְבִלְתִּי רְדֹות בַּגֹּויִֽם׃

Übersetzungen

SEP Hes 29:15 παρὰ πάσας τὰς ἀρχάς οὐ μὴ ὑψωθῇ ἔτι ἐπὶ τὰ ἔθνη καὶ ὀλιγοστοὺς αὐτοὺς ποιήσω τοῦ μὴ εἶναι αὐτοὺς πλείονας ἐν τοῖς ἔθνεσιν

ELB Hes 29:15 Und es wird niedriger sein als die [anderen] Königreiche und sich nicht mehr über die Nationen erheben; und ich will sie vermindern, so daß sie nicht mehr über die Nationen herrschen.
ELO Hes 29:15 Und es wird niedriger sein als die anderen Königreiche und sich nicht mehr über die Nationen erheben; und ich will sie vermindern, daß sie nicht mehr über die Nationen herrschen.
LUO Hes 29:15 Denn sie sollen klein +08217 sein gegen andere Königreiche +04467 und nicht mehr sich erheben +05375 (+08691) über die Heiden +01471; und ich will sie gering machen +04591 (+08689), damit sie nicht über die Heiden +01471 herrschen +07287 (+08800) sollen,
SCH Hes 29:15 Ja, es soll geringer sein als andere Königreiche, daß es sich hinfort nicht über die Völker erheben soll. Denn ich will sie also vermindern, daß sie nicht über die Völker herrschen sollen.
TUR Hes 29:15 Niedriger als die Königreiche soll es sein und sich nicht mehr erheben über die Völker, und ich will sie gering halten, dass sie nicht Gewalt haben über die Völker,

Vers davor: Hes 29:14 --- Vers danach: Hes 29:16
Zur Kapitelebene Hes 29
Zum Kontext: Hes 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks